02 Welche Funktionen sind in der Hauptansicht?

In der Hauptübersicht werden nachfolgende Funktionen bereitgestellt:

In der ersten Ansicht findest Du alle Tools nach Kategorien gegliedert. Die Ansicht hilft unter anderem auch beim Durchschmökern unserer Symboltabellen.

In der Listenansicht sind alle Tools alphabetisch sortiert und nur noch in Sonderfällen mit Untergruppen, z.B. Symboltabellen, oder alle Funktionen bezüglich “Pi”.

In der Favoritenansicht sind alle Deine selbst mit Stern markierten Tools. Du kannst sowohl einzelne Funktionen als auch Gruppen mit einem Stern markieren.

Wenn Du bereits weißt was Du sucht, geht es wahrscheinlich am schnellsten über die Lupe am oberen Bildschirmrand. Tippe dort einfach Deinen Suchbegriff ein. Solltest Du es dann immernoch nicht finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Wir haben es noch nicht programmiert und Du setzt es über ein Ticket auf Github auf die Wunschliste.
  • Wir haben es noch nicht programmiert, aber Du unterstützt uns dabei und beteiligst Dich an unserem Projekt auf Github.
  • Wir haben es bereits programmiert, aber der Suchbegriff ist nicht dafür hinterlegt. Dann sende uns ebenfalls ein Ticket über Github und wir schauen uns das mal an.

Durch das Antippen des GCW-Icons erscheint die Einstellungsübersicht.

In den allgemeinen Einstellungen sind die Einstellungen zur Optik und dem Verhalten der App einzustellen:

Details siehe hier…

In den Koordinaten-Einstellungen sind die Einstellungen zu den Berechnungen der App einzustellen:

Details siehe hier…

Im Changelog seht Ihr die letzten Änderungen der App

Im Bereich “Über” sind nützliche Links und bei “Verwendete Code-Bibliotheken und Bilder Dritter” die in Anspruch genommenen Lizenzen für Funktionen und Symboltabellen nachzulesen.

Im Bereich “Möchtest du uns helfen?” findest Du kurze Erklärungen unser Projekt aktiv zu unterstützen. Hier im Handbuch findest Du die ausführliche Version davon.