06 Wie nutze ich den Zwischenablage-Editor?

Sowohl in den allgemeinen Einstellungen, als auch im speziellen Zwischenablage-Editor kann die maximale Anzahl der Einträge und Ihre Speicherdauer angepasst werden. Der Zwischenablage-Editor biete darüber hinaus aber noch weitere Möglichkeiten.

Editor öffnen

Um den Editor zu öffnen hält man den Klick auf ein Feld so lange bis die Option “Einsetzen” erscheint. Durch Antippen des Einsetzen gelangt man in die Zwischenablage und kann dort aus verschiedenen Einträgen den Text auswählen der in das Feld eingesetzt werden möchte. Wird das Zahnrad angetippt, so gelangt man in den Zwischenablage-Editor.

Komplette Zwischenablage löschen

Mit dem Button “Lösche Zwischenablage” werden alle Einträge der Zwischenablage entfernt.

Einträge editieren

Einzelne Einträge der Zwischenablage werden mit dem Stift geöffnet und können dann angepasst werden.
Nicht vergessen die Änderungen mit dem Haken zu bestätigen.

Einzelne Einträge löschen

Einzelne Einträge der Zwischenablage werden mit dem Minus gelöscht.