01 Wie helfe ich beim Übersetzen des GC Wizards?

Der GC Wizard nutzt zur Internationalisierung ein Projekt auf Crowdin.

Dort ist es möglich einfach die gewünschte Sprache auszuwählen und beim Übersetzen zu helfen.

Sollte die gewünschte Sprache nicht zur Verfügung stehen, kontaktiere einfach einen der Manager auf der unteren rechten Seite und wir fügen gerne die von Dir gewünschte Sprache hinzu.

Nach der Sprachauswahl wird die zu übersetzende Datei ausgewählt oder rechts oben auf “Translate All” geklickt.

Nun öffnet sich der Online-Editor. Dieser ist eigentlich selbsterklärend, aber dennoch sehr ausführlich auf der Hilfe-Seite von Crowdin beschrieben.

Es kommt manchmal vor, dass wir die maximale Zeichenanzahl der Übersetzung z.B. für die Beschreibung im App-Store beschränken müssen. Dies wird dann entsprechend angzeigt.